Anmeldung NRW-Wochenende

Melde Dich mit Deiner Gruppe an und spiele Fußball mit anderen Kolpingjugendlichen und dem FC Landtag. Eine Anmeldung bis zum 15. Juni ist noch problemlos möglich. Freie Plätze sind vorhanden, egal ob du zuschauen oder mitspielen möchtest. Während des Spiels und danach in der dritten Halbzeit wollen wir über auch über Freiräume und Bildung sprechen.

Am 01. Juli findet im Anschluss der Studientag zum Thema Kinderarmut statt. Als Jugendverband wollen wir uns mit diesem Problem auseinandersetzen und gemeinsam nach Wegen und Lösungen suchen, um betroffene Kinder zu unterstützen. Wir wollen auch ganz praktische Wege und Anreize für deine Arbeit vor Ort suchen, um betroffene Kinder in alle Angebote einbinden zu können.