AG Jugend und Politik im Trainingslager

Paul Janis Stadion Von Johann H. Addicks – addicks@gmx.net –

AG Jugend und Politik im Traningslager

Auf der letzten Sitzung in Münster hat die AG das Fußballspiel gegen den FC Landtag vorbereitet. Die nächsten Details sind mittlerweile bekannt. Der Spielort wird kein geringerer sein als das Paul Janis Stadion (s. Bild) von Fortuna Düsseldorf. Bei dieser Kulisse kann das Fußballspiel nur gelingen. Kommentiert wird das fußballerische Geschehen von niemand anderem als Daniel Riedl. Stefanie Laskowski und Paul Schroeter sorgen währenddessen für die politischen Hintergründe und, dass alle Teilnehmenden die Positionen von Freiräume und Bildung kennen.

Du willst mit deiner Gruppe dabei sein? Du willst gemeinsam mit Politiker*Innen kicken? Dann melde dich an und genieße das Spiel am 30. Juni von 13 bis 16 Uhr. Nach dem sportlichen Teil folgt eine dritte Halbzeit mit Grillwurst und Diskussion.